San Giorgio Resort Blog

Die Geschichte der Golf Bogliaco

Die Geschichte der Golf Bogliaco

In einer malerischen Mulde, rund 100 m, über dem Gardasee, liegt der Golfplatz Bogliaco. Der drittälteste Golfplatz ganz Italiens lädt zu einer Partie Golf in einer fantastischen Umgebung mit einem einzigartigen Naturbild ein. 1912-2016 104 Jahren von Geschichte Golf Bogliaco. Aus reiner Unternehmungslust der Familie Beretta, die damals vorrangig als Waffenproduzenten und Hotelinhaber bekannt waren, gründete diese im Jahr 1912 den Golfplatz. Anfangs bestand dieser aus nur 9 Löchern und war in erster Linie für die Unterhaltung der Urlaubsgäste gedacht, die den Gardasee besuchten. Zur damaligen Zeit wurde der Golfplatz von vielen berühmten Persönlichkeiten besucht und genoss einen vorzüglichen Ruf. 1928 wurde dieser im Zuge einer Staatsräson zunächst in ein Getreidefeld verwandelt, ehe die deutschen Truppen ihn in eine Flugzeuglandebahn umfunktionierten. Eine Zeit lang diente der ehemalige Golfplatz dann den Amerikanern als Baseballplatz und im Jahr 1953 erhielt er schließlich wieder seine ursprüngliche Bedeutung als Golfplatz. Vor einigen Jahren wurde der Platz dann umfangreich ausgebaut und sorgt seither mit 18 Löcher für idealen Golfspaß.
 

Besonderheiten von Golf Bogliaco
Besonders berühmt ist der Golfplatz Bogliaco wegen der herrlichen Aussicht über den Gardasee. Naturverbundenheit, Sauberkeit und Ruhe gehören zum Golf Bogliaco. In einem wunderbaren Ambiente im Club Haus sind auch Gäste Herzlich Willkommen. Nach einem Golfspeil von 9 Löchern kann man dies in einer kleinen aber feinen Bar bei einem leckeren Getränk oder einem kleinen Snack genießen. Golf muss hier mit äußerster Präzision gespielt werden. Die Fairways sind zwar nicht allzu lang, aber dennoch sehr gepflegt und Golf als Präzisionssport wird am Golfplatz Bogliaco zur absoluten Pflicht. 

Ausstattung

  • Clubhaus mit integriertem Restaurant und Bar 
  • Schöne Terrasse mit herrlichem Ausblick
  • Schwimmbad für Gäste
  • Vermietungen Schlagersatz mit Trolley, Pull Trolle,Eletrik Trolley,Golf Kart Mehr Informationen
  • Geöffnet fast das ganze Jahr über
  • Hunde sind nicht erlaubt Bogliaco

Golf Resort srl
Via del Golf, 21
25088 Toscolano Maderno (Brescia)
 


Angebote von Golf Bogliaco

bei San Giorgio Resort

»



 



Folgen Sie uns